Geburtsdatum: 20.06.2009

Farbe: red-silver-classic/white

Gewicht mit 5 Jahren: 9,8 kg

 

Er war eine Spontanentscheidung und eher ungeplant. Simba hat mit seiner perfekten Optik, seiner Grösse und seinem guten Silberanteil überzeugt. Er kam im Alter von knapp 8 Monaten zu unseren Jungs und hat sich sehr gut eingefügt. Simba ist ein unkomplizierter Kater mit schönem Stammbaum , der auch Vorfahren mit guter Grösse beinhaltet.

 

Er passt rundherum sehr gut zu uns und unseren Mädels, wir sind sehr gespannt auf den ersten Nachwuchs von ihm. 
Vielen Dank, Andrea, dass Du uns diesen tollen Jungen anvertraut hast.

 

Simba hat sich zu einem sehr grossen, kräftigen Kater mit sehr kräftigem Katerkopf entwickelt , er wiegt nun mit 14 Monaten über 8kg.  Sein Kopf und Nacken sind sehr ausgeprägt, wie ich es mir für einen potenten Kater wünsche. 
In unserer Boygroup ist Simba völlig unproblematisch. Wenn er nicht spielt und herumblödelt, beschmust er die anderen Jungs, besser kann man es sich nicht wünschen.

Untersuchungen DNA
 Inzuchtwerte

HCM-Schall (Dr. Janthur)

1. Schall: 07/2010 - negativ

2. Schall: 07/2011 - negativ

3. Schall: 01/2014 - negativ

4. Schall: 09/2017 - negativ 

PKD-Schall (Dr. Janthur)

07/2010 negativ

HD-Röntgen: (Lars Audell )

10/2010  L/borderline R/1

HCM:  N/N

SMA: N/N

PKdef.: N/N

Blutgruppe N/N 

 

Inbreeding : 11,3 %

Clone :  31,5 %

Top 2 :   37,0 %

Top 3 :   51,9 %

Top 5 :   67,5 %